Glas­technik Engels

Tra­dition, Qua­lität und Inno­vation seit 1919

Suchen Sie für ein pri­vates Projekt oder gewerblich?

Seit unserer Gründung im Jahr 1919 sind wir stolz auf unsere Fami­li­en­tra­dition. Unsere Firmen DNA steht ins­be­sondere für Zuver­läs­sigkeit und höchste Qua­lität in Produkt & Dienst­leistung. Um die Qua­lität zu erreichen, für die unser Haus bekannt ist, setzten wir seit Anfang an auf die Ver­bindung von aus­ge­bil­detem Fach­per­sonal mit großer Erfahrung und regel­mä­ßiger Wei­ter­bildung sowie auf eine modernste Tech­nische Aus­stattung in der Fer­tigung.

Vollautomatischer Glasschneidetisch

Voll­au­to­ma­ti­scher Glas­schnei­de­tisch

Hochgeschwindigkeits-CNC-Bearbeitung

Hoch­­­ge­­schwin­­di­g­keits-CNC-Bear­­beitung

Robotergestützte Performance bei der Glasbearbeitung

Robo­ter­ge­stützte Per­for­mance bei der Glas­be­ar­beitung

Kunden-Beratung in unserer Ausstellung

Kunden-Beratung in unserer Aus­stellung

Unsere verschiedensten Muster helfen bei der Beratung

Unsere ver­schie­densten Muster helfen bei der Beratung

Wir fertigen Fenster von klein bis groß

Wir fer­tigen Fenster von klein bis groß

Höchste Passgenauigkeit durch Hightech Fertigung

Höchste Pass­ge­nau­igkeit durch Hightech Fer­tigung

Glasdruck / Glaslackierung

Glas­druck / Glas­la­ckierung

Herstellung einer satinierten Küchenrückwand mit Aussparungen für Steckdosen

Her­stellung einer sati­nierten Küchen­rückwand mit Aus­spa­rungen für Steck­dosen

Glasdruck einer Küchenrückwand

Glas­druck einer Küchen­rückwand

Glasdruck einer Küchenrückwand

Glas­druck einer Küchen­rückwand

Glasdruck einer Küchenrückwand

Glas­druck einer Küchen­rückwand

Sprechen Sie direkt einen Berater:

Bera­tungs­ablauf

1. Tele­fon­sicher Erst­kontakt zum Projekt

Sofern für Sie oder Ihren Kunden erfor­derlich, findet ein erstes Bera­tungs­ge­spräch statt, in dem Sie oder Ihr Kunde uns Wünsche, Vor­stel­lungen und even­tuelle Vor­schriften beschreiben, die die Punkt­ent­scheidung beein­flussen. Oft ist es hilf­reich, wenn Sie uns dazu bereits Bilder der Ört­lichkeit und der Gege­ben­heiten zur Ver­fügung stellen, damit wir direkt eine mög­lichst belastbare Aussage treffen können. Haben Sie Auf­lagen oder befindet sich das Projekt in einem spe­zi­ellen Bereich? Alle diese Infor­ma­tionen helfen uns, Sie ideal zu beraten. Wenn Sie das Aufmaß und die Beratung selbst über­nehmen, freuen wir uns auf Ihre Daten.

2. Prüfung der Gege­ben­heiten vor Ort

Wenn Sie es für Ihren Kunden wün­schen, besprechen wir bei einem per­sön­lichen Termin vor Ort gemeinsam die nötigen Details, geben Ihnen auf Wunsch weitere Inspi­ration und beraten Sie aus­führlich. Ebenso findet, wenn wir dies für Sie über­nehmen sollen, ein exaktes Aufmaß statt, um im Anschluss Ihr indi­vi­du­elles Angebot, falls nötig mit aus­führ­licher Planung, erstellen zu können.

3. Angebot und Auftrag

Wenn Sie und Ihr Kunde mit der gemeinsam beschlos­senen Vor­ge­hens­weise und Umsetzung ein­ver­standen sind, freuen wir uns auf Ihren Auftrag.

4. Fer­tigung im Haus

Ent­spre­chend der Planung werden alle Bau­teile für Sie und Ihren Kunden gefertigt und nötige Vor­be­rei­tungen getroffen. Bei grö­ßeren Pro­jekten über­nehmen wir für Sie auch gern die Orga­ni­sation von Logistik, Absper­rungen oder Geneh­mi­gungen sowie die Pro­jekt­ko­or­di­nation und Pro­duktion.

5. Lie­ferung und Montage durch haus­eigene erfahrene geschulte Mon­teure

Sofern Sie dies wün­schen, über­nehmen wir für Ihren End­kunden die Aus­führung und Montage vor Ort so, wie zuvor geplant. Ihr Glas­produkt wird mit höchster Prä­zision und Sorgfalt von unseren erfah­renen Fach­mon­teuren ein­ge­passt und mon­tiert.

6. Nach­be­treuung

Wenn Sie es wün­schen, findet nach der Aus­führung des Pro­jektes eine Abnahme und Nach­be­spre­chung mit Ihnen und Ihrem End­kunden statt. Auch für War­tungen, Instand­haltung und even­tu­ellen Repa­ra­turen sind wir weiter für Sie und Ihren Kunden da.

0201 438810

Mo-Fr 07:30 – 17:00 Uhr

24 h‑Notruf-Hotline

Stellen Sie gleich Ihre Anfrage:



    Ihre Angaben aus dem Kon­takt­for­mular werden nur zur Beant­wortung Ihrer Anfrage erhoben und ver­ar­beitet. Die Daten werden nach abge­schlos­sener Bear­beitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detail­lierte Infor­ma­tionen zum Umgang mit Nut­zer­daten finden Sie in unserer Daten­schutz­er­klärung.